Zur Schuleinschreibung im November erhält jedes bekannte
schulpflichtige Kind eine Einladung.

Alle andere Kinder werden
durch das Amtsblatt ,bzw. durch einen Aushang auf dem Gemeindeamt

auf diesen Termin aufmerksam gemacht.

Die Schuleinschreibung (administrative) für das Schuljahr 2020/21 findet am:

19.11 - 21.11.2019

statt.

Kundmachung _ Schuleinschreibung.pdf

Vom 19.11.2019 bis zum 21.11.2019 fand die Schuleinschreibung statt. Die Kinder haben tolle Zeichnungen mitgenommen. In der Bildergalerie sind sie ausgestellt

Danke für die vielen Zeichnungen!

Anfang des Jahres 2020 erfolgt eine Einladung zu unserem Schulstartfest. Sie werden mit Ihren Kindern persönlich eingeladen. Während die Kinder in verschiedenen Stationen die Lehrer und Lehrerinnen der Schule kennen lernen, werden die Eltern von der Schulleitung informiert.

Schulstartfest 2020

Am 5. März versammelten sich in 2 Gruppen unsere Schulanfänger für das Schuljahr 2020/21. Nach einer kurzen Vorstellung der Lehrerinnen und der musikalischen Mitgestaltung unserer Flötengruppe unter der Leitung von Frau Wöckinger und Frau Bauer durften die Kinder in verschiedenen Stationen "Schulluft" schnuppern. Während die Kinder unterwegs waren, erhielten die Eltern wichtige Informationen rund um den Schulbeginn. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternverein, der Kaffee und Kuchen bereitstellte. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.