Schulanfangsgottesdienst der 1. Klassen

In einem sehr einfühlsamen und bewegenden Gottesdienst machte sich die Religionslehrerin Ingrid Stanger Gedanken was denn in eine Schultüte so alles hineingehört.  Danke für die Gestaltung, auch für die Mitwirkung der Eltern und die Musikbegleitung. Anschließend gingen die Klassenlehrerinnen mit "ihren" Kindern in den Schulgarten. Rund um den Fallschirm begann der erste Schultag. Natürlich durfte auch ein Klassenbesuch nicht fehlen. Um 9:30 war der erste Schultag auch schon wieder vorbei und die Eltern durften die Kinder wieder abholen.

Die Schüler/innen Tickets für den OÖ. VV sind erhältlich (Busticket)

Die Bustickets für den OÖ VV sind in der Schule erhältlich! Die Kinder der 1. , 2. und der 3. Klassen erhalten diese Tickets von ihren Klassenlehrerinnen (ab Anfang Juni 2020). Die Kinder , die die Schule wechseln (z.Bsp:  MS Pregarten,....) erhalten die Tickets direkt dort. Die Kinder der zukünftigen 1. Klassen bitte bei der Schulleitung melden und falls benötigt, einen Termin zur Abholung ausmachen. Die Tickets können auch beim 1. Elternabend in der 1. Schulwoche noch abgeholt werdenEin Onlineantrag ist ab 08. Juni 2020 möglich!

Aktuelle Information für Eltern Busticket
Elternbrief 2020.pdf

Nähere Infos unter:

Schulanfangsgottesdienst

Aus Corona bedingten Anlass wird es nur für die ersten Klassen einen Schulgottesdienst geben. Die 2./3./4./ Klassen haben Unterricht bis 9:30 Uhr.

Zum Ablauf:

Die ersten Klassen treffen sich in der Kirche, feiern ihren Gottesdienst mit den Eltern und gehen dann anschließend mit ihren Lehrerinnen in die Klassen. Dieser Besuch findet normalerweise mit den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten statt. Aus gegebenen Anlass dürfen die Eltern jedoch nicht in die Klassen mitkommen 😒 Wir werden jedoch, wenn es das Wetter zulässt, diese Begegnung im Freien machen. Da ist es dann kein Problem, wenn Sie mitkommen! Die Kinder können um ca. 9:30 Uhr wieder abgeholt werden. Danke für Ihr Verständnis!

Verkehrserziehung 1.Klassen

Unser Polizist besuchte uns am Freitag, den 25.09.2020 und trainierte mit den 1.Klassen das richtige überqueren der Straße. Außerdem erhielten alle 1 Klassler/innen Warnwesten. Hoffentlich werden diese auch genutzt. Gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit mit Nebel, Regen, schlechtere Sicht für alle Verkehrsteilnehmer ist dies besonders wichtig. Also Kinder, wir freuen uns wenn wir viele "gelbe" Erstklassler/innen rund um unser Schulgebäude sehen.