Leseolympiade - Landesfinale

Landesleseolympiade 2023

Am Donnerstag, den 27.4. fuhren wir um 12:30 Uhr von der Schule nach Linz in die Raiffeisenlandesbank. Dort angekommen gingen wir in das Gebäude hinein. Im Saal bekamen wir unsere Ausweise von Hrn. Weißengruber und Fr. Stingeder von der Raiffeisenbank Aist. Unser Fanclub – das waren unsere Klassenkameraden, unsere Mamas und Fr. Stanger und Fr. Mitterlehner-Quast – wurde mit gelben Kartons in Form einer Hand zum Applaudieren ausgestattet. Wir hatten die Startnummer drei. Wir setzten uns an unseren Tisch und wurden nun ein bisschen nervös. Paul war unser Kapitän. Es waren 19 Teams am Start. Nun eröffnete der Moderator Wolfgang Haimel (vom Life Radio) den Bewerb.

Die erste Runde war wie 1,2 oder 3 – nur mit X, Y und Z. Es schied in der Runde niemand aus. In der 2. Runde musste Hanna Antworten auf einen Zettel schreiben. In der 3. Runde, bei der 3. Frage, schieden wir leider aus. Am Ende gewann die VS Wendling. Der zweite Platz ging an die VS Steyregg.

Danach stürmten wir das Buffet. Es gab Pommes, Nuggets, Fischstäbchen, Donuts, kleine Muffins und Schnitzlsemmerl.

Nun fuhren wir wieder nach Hause. Vor der Schule angekommen erwartete uns noch eine Überraschung: Frau Landerl vom Elternverein überreichte jedem Schüler ein Eis, und wir 3 Starter bekamen noch zusätzlich einen Gutschein vom Fessl.

Es war ein richtig tolles Erlebnis, das wir bestimmt so schnell nicht vergessen werden.

(Hanna, Paul R., Annika)

Bezirkssieger Leseolympiade

In einem spannenden Finale wurden unsere Schulsieger Hanna, Annika und Paul auch Bezirkssieger. Sie dürfen die VS Wartberg auch beim Landesfinale vertreten. Herzliche Gratulation!!

Schulsieger*innen der Leseolympiade

Alle Kinder der 4.Klassen haben bei der Leseolympiade mitgemacht und für ihre tollen Leistungen Urkunden erhalten. Die 3 Schulsieger*innen dürfen die VS Wartberg beim Bezirkswettbewerb vertreten. Herzliche Gratulation an alle!