Bei Betreuung, findet der Unterricht von 7:30 bis 11:45 statt!

Ab Montag, den 18.05.2020 ist auch die Frühbetreuung ab 7 Uhr wieder möglich.

Die Schulbusse fahren wieder! Bitte Hygienevorschriften beachten!

Achtung! Alle Schulveranstaltungen und schulbezogene Veranstaltungen sind bis zum Ende des Schuljahres 2019/20 abgesagt! Kalender beachten!

Die ersten Eindrücke von den einzelnen Klassen und der Betreuung nach der Schulöffnung

Die ersten Bilder zeigen wie intensiv gearbeitet wurde. Alle haben einstimmig gesagt, dass sie sich wieder freuen in die Schule gehen zu dürfen. Es lief alles sehr ruhig ab und die Kinder waren sehr tüchtig, ob im regulären Unterricht oder in der Betreuungssituation. Auch wir Lehrer/innen freuen uns wieder euch zu sehen und wieder etwas "Normalität" einkehren zu lassen.

Aktueller Elternbrief

Der 11. Elternbrief ist per Mail verschickt worden. Er ist auch weiter unten im Download verfügbar.

Elternbrief zum Schulschluss
11.Elternbrief.pdf
10.Elternbrief.pdf
10.Elternbrief Ergänzung.pdf
Sonnenschutz.pdf
so_schuetze_ich_mich.pdf
Mund-Nasen-Schutz.pdf
Gesundheitstipps Kindersprache.pdf

Bitte beachten Sie auch die Aussendungen der einzelnen Klassenlehrerinnen. Hier erfahren Sie und die Kinder alles rund um die einzelne Klasse. Auch Rückmeldungen sind über die vereinbarten Kommunikationskanäle erwünscht!

Vielleicht etwas für den Turnunterricht zuhause oder im Garten.

Eine sehr gute Erklärung für Kinder rund um den Corona Virus!

Oder mal etwas zum Singen - in English please!

Am Ende des Videos gibt es weitere Angebote!

Liebe Kinder der VS Wartberg! Wer Lust und Laune hat, schickt uns ein Bild von zuhause, was er/sie gerade macht,...... Ich werde es dann auf der Homepage (wer dies möchte) veröffentlichen!

vs.wartberg.aist@eduhi.at

Erste Arbeiten sind schon eingetroffen! Danke an die Kinder für diese tollen Zeichnungen und die Basteleien! Ihr seid wirklich kreativ! Viele andere Bilder erreichen uns zu den verschiedensten Aktivitäten! Hier ist eine Auswahl!

Und hier noch eine weitere Auswahl von Bildern, mit den verschiedenen Aktivitäten unserer Kinder!

Ich glaube hier werden vielleicht gerade "richtige Talente" entdeckt :-)

Danke für die vielen Rückmeldungen, bitte nicht "böse" sein 😊 , wenn ich bei mehreren Fotos nur eines oder zwei aussuche!

Leonie liest ein Buch.mp4
MP3 Audio Datei 14.8 MB
Auch ein Video erreichte und schon
VID-20200402-WA0005.mp4
MP3 Audio Datei 6.3 MB

Liebe Kinder der VS Wartberg. Eine Schule ohne Kinder ist

wie eine Frühlingswiese ohne Blumen.

Das Leben fehlt! Darum haben wir euch diesen Satz gestaltet (du musst die Slideshow durchlaufen lassen), um euch das auch "bildlich" zu sagen!

9.Elternbrief.pdf

Nachbarschaftshilfe Wartberg

Nachbarschaftshilfe der Marktgemeinde Wartberg
Nachbarschaftshilfe.pdf
8.Elternbrief geändert.pdf
Aktueller Elternbrief
7.Elternbrief.pdf
6.Elternbrief.pdf
5.Elternbrief.pdf
Aktueller Elternbrief vom 23.03.2020
4.Elternbrief.pdf
3. Elternbrief
Der aktuelle Elternbrief zum Download
3.Elternbrief.pdf

Aufgrund der heute im Nationalrat beschlossenen Maßnahmen stehen ab Montag, den 16.3. auch die Volksschulen, die AHS-Unterstufe, die Neuen Mittelschulen sowie die Sonderschulen nur mehr für jene Schülerinnen und Schüler offen, deren Eltern außer Haus erwerbstätig sein müssen und deren Kinder nicht betreut sind. Damit werden die vom Bildungsministerium vergangene Woche festgelegten Maßnahmen ausgeweitet und vorgezogen. Was  für den Mittwoch geplant war, gilt somit schon ab morgen, Montag.

Das Übungsmaterial ist den Kindern bereits mitgegeben worden bzw. wird falls nötig am Montag nachgereicht.

Da sich die Situation geändert hat, sind noch nicht alle Klassen ausreichend versorgt. Wir werden dies so schnell wie möglich nachholen!

Bitte unbedingt Kontakt mir Klassenlehrerin (Direktion) aufnehmen, wenn Kinder am Montag oder Dienstag nicht kommen!