Waldtag der 2.Klassen

Am Dienstag den 3. Oktober durften die Kinder der 2. Klassen einen Schulvormittag im Wald verbringen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, den Wald in all seinen Facetten zu erkunden. An verschiedenen Waldstationen konnten sie ihre kreativen und forschenden Fähigkeiten entfalten.

An der ersten Station lernten die kleinen Waldforscher*innen, wie man mit Naturmaterialien schraffiert. An der nächsten Station durften sie sich bewusst mit dem Wald auseinandersetzen und Gegenstände suchen. Eine weitere spannende Station war dem Legen von Naturmandalas gewidmet. Bei der letzten Station durften die Kinder ihren Lieblingsbaum auswählen und herausfinden, welche Gegenstände nicht in den Wald gehören. Zum krönenden Abschluss des Waldtages versammelten sich alle, um ein Herbstlied zu singen, welches sicher auch den Eichhörnchen gut gefiel. Es war ein toller Tag und wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Abenteuer!