Landesfinale Wels - Helfi Bewerb

Bei einem toll geplanten Bewerb durften die Bezirkssiegergruppen der 3b nochmals ihr Können zeigen. Alle Gruppen haben ihr Sache toll gemacht und ihre Erste Hilfe Kenntnisse unter Beweis gestellt. Ihr könnt stolz auf euch sein!

Helfi - Bewerb in Wartberg

Was tun bei einer Verbrennung? Wie stillt man eine starke Blutung? Und wie hilft man jemanden, den ein Insekt im Mundbereich gestochen hat? Kein Problem für die Kinder der dritten und vierten Klassen aus fünf Volksschulen aus dem Bezirk Freistadt. Sie stellten ihr können bei diesem Bewerb unter Beweis. Alle Teilnehmer:innen absolvierten die Stationen und auch den Theorietest mit Bravour und wurden zu Meister, Gesellen und Lehrlingen ernannt. Die fünf besten Teams, darunter zwei Teams aus Wartberg, dürfen noch zum Landesfinale am 09. Mai in Wels!

Besonderen Dank gebührt auch den vielen Helfer:innen (Elternverein, Gemeinde Wartberg, Rotes Kreuz, Polizei Pregarten, den Kindern der VS Wartberg, TSU Wartberg, den Lehrer:innen der VS Wartberg)