Bibelkochen

Einmal so speisen wie die Menschen in der Bibel.

Gemeinsam wurde in der 3a ein Linseneintopf, Fladenbrot und ein Bibelkuchen gebacken. Dazu wurden die passenden hebräischen Vokabeln gelernt und lauthals Hevenu shalom gesungen.

Klostergarten

Die Schüler der 2. Klassen haben im RU den Einfluss der Klöster auf Europa, das Leben von Mönchen und Klosterschwestern und den Alltag im Kloster besprochen.

Dazu wurde in beiden Klassen ein Klostergarten gestaltet. Als Dünger wurde die Asche vom Versöhnungsfest verwendet. Jetzt heißt es fleißig gießen damit der Klostergarten erblüht.

Adventkranzweihe

Bei einer sehr schönen Feierstunde wurden die Adventkränze geweiht und die Kinder der 2.Klassen spielten ein kurzes Stück zur Bedeutung des Lichts in diese stillen Zeit. Danke auch an unsere Religionslehrerinnen Bernadette Lettner und Ingrid Stanger und Diakon Franz Küllinger für die tolle Vorbereitung!

Arche Noah

Die ersten Klassen haben in Religion in einem Gemeinschaftsprojekt eine große Arche Noah gestaltet. Das fertige Schiff kann im Garderobenbereich bewundert werden.