Wartbergrundgang mit Bürgermeister Dietmar Stegfellner

Unser Bürgermeister hat die 3.Klassen zu einem Rundgang durch Wartberg eingeladen. In einem Stationsbetrieb lernten die 3. Klassen die Einrichtungen der Gemeinde besser kennen. Im Sachunterricht ist neben vielen anderen Themen auch die eigene Gemeinde ein Schwerpunkt.

Auf dem Programm standen ein Besuch in der Kompostierungsanlage, dem Bauhof mit dem ASZ und dem Hochbehälter. Natürlich durfte auch eine Stärkung nicht fehlen. Bei den Stationen gab es für alle eine Stärkung. Es blieb auch noch Zeit für einen Besuch bei einem der vielen Spielplätze. Danke an die Gemeinde Wartberg, den Mitarbeitern/innen, die uns geduldig alles erklärten und uns somit die vielfältigen Aufgaben einer Gemeinde näherbrachten. Somit verbrachten wir einen schönen Vormittag!