Die Kinder lernen mit ihrer Lehrerin

Ines Ascher

den Zahlenraum bis 1000, die Gemeinde Wartberg kennen und noch vieles mehr.

Die 3b vor der Flehlucka

Am 27. September machten wir gemeinsam mit der 3a unseren ersten Wandertag in der dritten Klasse. Jausenpause am Grubergupf mit einem tollen Blick in alle Himmelsrichtugen.



Wir hatten gemeinsam mit der 3a viel Spaß, bei unserem waldpädagogischen Tag!


Bei unserem Projekt "Der unsichtbare Gartenzaun" dachten wir viel über Grenzen, Gefühle und erfuhren viele über unseren Körper.

Besuch SELBA Club Wartberg durch die 3.a am 11.12.2019 im Pfarrheim

Am Mittwoch, 11.12. gestalteten die Kinder der 3.a Klasse eine weihnachtliche Stunde im Advent im SELBA - Club Wartberg. Es wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, Gedichte vorgetragen und ein kleines Theaterstück aufgeführt. Zum Abschluss fand ein berührender Austausch statt: Die Kinder erzählten, wie sie Weihnachten feiern. Und die älteren Damen erzählten davon, wie sie Weihnachten erlebt haben. Es war eine sehr bereichernde Stunde für beide Seiten.  Wir Kinder und Lehrerinnen der 3.a möchten uns ganz herzlich für die offene Aufnahme und die netten Geschenke bedanken!