Stimmbogen über Wartberg

(Fotos: Bernhard Rudinger)

Der Stimmbogen spannt sich über Wartberg! Von der Wenzelkirche zur Feststiege beim VAZ! Ein sehr schönes Symbol und wenn die Stimmen von mehr als 200 Kinder erklingen und auch ein eindrucksvolles Klangerlebnis.

Die Darbietungen der einzelnen Schulstufen zeigt auch die Vielfalt unserer Schule. Aber nicht nur im Wort Stimm - bogen steckt das Wort Bogen, sondern auch in unserem Schullogo mit dem Regen - bogen, Der Regenbogen ist auch ein Symbol von Hoffnung, Frieden und Trost. Man kann einen Regenbogen auf der ganzen Welt entdecken und auch sehen. Unter diesem Aspekt „Wir sind Kinder einer Welt“, beschäftigten wir uns das ganze Schuljahr mit diesem Thema. Sei es die Weltwerkstatt, der kommende Besuch unserer Freunde aus Kenia und der Pinselsafari am Samstag, um nur einige zu nennen.

Nochmals ein Dank an:

die Gemeinde Wartberg
die Musikkapelle Wartberg
die Band
die Volkstanzgruppe
das Team der VS Wartberg
den Elternverein

Stimmbogen

Hier sind die ersten Eindrücke der gemeinsamen Proben im Turnsaal. Ein beindruckendes Klangerlebnis erwartet alle Besucher am 14. Juni ab 17 Uhr bei den Aufführungen.