Besuch aus Kenia - Kinderrechteausstellung

Am Freitag, 25.11.2022, hatten wir in der VS Wartberg schon wieder Besuch aus Kenia. Dieses Mal aus der Region Samburu.

Herr Silvester Adero ist Samburu und arbeitet auch dort im Dorf Barsaloi als Englischlehrer in der Sekundarstufe und in der Abendschule für die Hirtenkinder und Erwachsene.

Frau Victoria Wanjiku ist Mutter von 3 Töchtern und arbeitet in Nairobi im Guest House der Yaromal Fathers (einem kolumbianischen Orden) als Buchhalterin.

Beide stellten uns die Lebensweise und Lebensumstände der Samburu in Kenia anschaulich dar. Die Kinder konnten viele Fragen stellen, lernten Gegenstände des täglichen Lebens und Kleidungsstücke kennen. Auch wie ein Leben eines Kindes dort aussieht wurde erzählt. Silvester und Victoria sangen und tanzten mit den Kindern.

Am Ende bemerkte Silvester noch, dass die Bilder der Kinder auf der Kinderrechte-Ausstellung Kinder aus seinem Dorf sind. Welch ein Zufall!

Die 3. Klassen hatten viel Spaß an dieser Begegnung und nahmen sich wieder viele neue Eindrücke mit!