Tolle Freistadtbücher der 4. Klassen fertiggestellt!

Endlich sind die Freistadtbücher fertig. Über einen längeren Zeitraum beschäftigten sich die Kinder der 4. Klassen mit dem Bezirk Freistadt. Jede/r Schüler/in durfte sich eine Gemeinde aussuchen und diese mit einer Präsentation vorstellen. Aber auch die Bezirkshauptstadt wurde näher "untersucht" und auch die Besonderheiten in Freistadt kamen nicht zu kurz. Jede/r musste seine/ihre Vorstellung zusammenfassen und diese Zusammenfassung ist auch im Buch enthalten. So haben alle Kinder einen tollen Überblick über die Gemeinden in Freistadt. Ergänzt wurden die Bücher mit Arbeiten aus Bildnerischer Erziehung (Linzer Tor) und allerhand Wissenswertes aus Freistadt. Tolle Arbeiten!!

Freistadt - Tag der 4. Klassen

Am 12.02.2020 machten sich die beiden 4. Klassen auf nach Freistadt um ihre Bezirkshauptstadt zu besuchen. Ein geführter Stadtrundgang und der Besuch des Schlossmuseums gehörten zu den Highlights dieses Lehrausgangs.

Eine Auswahl der Bilder sind unten zu sehen!

Weiter Informationen rund um Freistadt finden Sie hier: