Brot - etwas sehr kostbares

Weihnachtsgottesdienst 22.12.2023

Unser Weihnachtsgottesdienst findet am 22.12.2023 um 11 Uhr in der Wartberger Kirche statt. Neben der ganzen Schule sind auch die Eltern sehr herzlich eingeladen, daran teilzunehmen!

Adventkranzweihe

Abrahamgeschichte

Die Kinder der zweiten Klassen haben sich nun über lange Zeit mit der Geschichte von Abraham und Sara beschäftigt.

Wir haben das Nomaden-Leben nachgespielt, sind auf gefährlichen Wegen in der Klasse gewandert und haben uns gewünscht, dass Abrahams größter Traum vom eigenen Kind in Erfüllung geht.

Der Blick ins Zelt verrät uns ob der Wunsch wahr geworden ist.

Neugestaltung der Pinnwand in der Garderobe

Man liebt nur was man kennt und man schützt nur was man liebt
Konrad Lorenz

Nur wenn die Kinder die Natur verstehen und lieben, werden sie sie auch schützen.
Deshalb wollen wir in diesem Jahr gemeinsam staunen über die vielen Wunder der Natur.
Gestartet haben die zweiten Klassen gleich mit etwas ganz Großem und zwar mit dem Universum und mit dem einen Stern, um den sich unsere Erde dreht, die Sonne.
Die Kinder haben all ihr Wissen über die Sonne, die Planeten und den Weltraum eingebracht, Bücher von zuhause wurden stolz präsentiert und die großen Fragen über den Anfang der Welt regten zum Philosophieren an.

Wir freuen uns wenn ihr mit uns über das Universum staunt!