Thema Bienen in der 2a

Am Donnerstag den 25. April besuchte uns der Imker Herr Utner und seine Frau, um uns spannende Informationen über die Biene zu berichten. Als erstes durften die Kinder aus Bienenwachsplatten eigene Bienenwachskerzen herstellen. Danach besuchten wir das Imkerzentrum und lernten wichtige Utensilien und die Geräte eines Imkers kennen. Im Imkerzentrum durften wir dann sogar noch Oxymel, eine Mischung aus Honig und Apfelessig, herstellen. In der Schule angekommen, wurde dieses natürlich sofort gekostet und auch der Honig durfte auf Brote probiert werden. Ein Bienenquiz zum Abschluss, machte den Tag rundum perfekt. Danke für diesen schönen besonderen Bienentag! 

Eislaufen in Tragwein

Am 06. Februar besuchten die Kinder der 2a Klasse die Eishalle in Tragwein. Am Anfang waren wir noch etwas unsicher unterwegs, doch wir merkten schnell, dass wir immer sicherer wurden. Sogar unser beliebtes Spiel "Feuer Wasser Sturm" konnten wir schließlich am Eis spielen. Es war ein toller sportlicher Vormittag! 


Download
Schulbedarfsliste_2a.pdf
Adobe Acrobat Dokument 157.3 KB