Weihnachtsvorstellung der 3.Klassen

Bereits am 19.12. machten die Schüler und Schülerinnen der 3.Klassen den Seniorinnen und Senioren eine große Freude. Sie führten ihre Darbietungen im Pfarrsaal auf. Am nächsten Tag wurden die Eltern, Omas, Opas,...eingeladen und auch diese durften sich über Schauspiel und Gesang freuen. Danke an alle, ihr habt vielen Menschen eine Freude bereitet.


Hallo Auto


Wandertag zur „Flehlucka“ - 3.Klassen

Am 21. September machten wir gemeinsam mit der 3a unseren ersten Wandertag in der dritten Klasse. Bei perfektem Herbstwetter marschierten wir um 8 Uhr los. Kurz vor der Flehlucka machten wir Rast und jausneten. Anschließend packten wir unsere Rucksäcke und gingen das letzte Stück zur Flehlucka, die wir über einen kleinen Waldweg erreichten.

Dort angekommen, durften immer sechs Kinder die Höhle erforschen. In gebückter Haltung und mit einer Taschenlampe kamen wir in den Hauptraum. Es war stockfinster, feucht und trotzdem warm. Von dort ging es im Schein der Taschenlampe weiter zu den Nebenhöhlen. Nachdem alle Kinder den Erdstall besichtigt hatten, machten wir uns auf den Heimweg. Am Rückweg kamen wir noch beim Haus von Leonie Miesenberger der 3a Klasse vorbei, wo eine süße Stärkung auf uns wartete.

Anschließend durften wir auch noch den Bauernhof von Frau Stanger mit vielen Kühen, Kälbern, Katzen.. besichtigen.

Um dreiviertel ein Uhr kamen wir schließlich sehr müde in der Schule an.

Es war ein schöner, aber anstrengender Vormittag.


Download
Schulbedarfsliste 3a.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.0 KB