Malen mit Heidi Wolfsegger

Ein toller Fixpunkt in der 4. Klasse ist der Besuch unserer Künstlerin Heidi Wolfsegger im Zeichenunterricht. Schritt für Schritt zeigte und erklärte sie uns die Gestaltung des Freistädter Linzer Tores. Die Kinder und wir Lehrerinnen sind von den entstandenen Kunstwerken begeistert. Wir freuen uns schon sehr auf einen möglichen weiteren Kunstbesuch!

Freistadttag

Wir fuhren am  19. 10. 2022 gemeinsam mit der 4a mit dem Bus nach Freistadt. Dort gingen wir durchs Böhmertor zum Schloss. Beim Schloss wurden wir in Gruppen geteilt. Unsere Klasse bekam zuerst die Führung im Schlossmuseum. Vom Bergfried hatten wir eine tolle Aussicht. Das Verlies hat uns auch sehr gut gefallen.

Danach waren wir mit der Stadtführung dran. Die Spione bei den Häusern und das Katharinenmünster haben uns am besten gefallen.

Uns persönlich hat der Ausflug nach Freistadt sehr gut gefallen.

(Serafina, Paul B., Paul R., David W.)

Bedarfslisten 2022 - 23

Schulbedarfsliste 4. Klasse_4b.pdf