Projekt Nachhaltigkeit

Im letzten Schuljahr gewannen wir ein Gewinnspiel des Alpenvereins zum Thema Nachhaltigkeit. Leider können wir unseren Preis, einen Ausflug inklusive einer Übernachtung in einer Alpenvereinshütte, bis zum Ende des Schuljahres nicht mehr einlösen. Deshalb schickte uns der Alpenverein ein Paket mit tollen Trostpreisen. Wir freuen uns sehr darüber! 


Besuch Pfarrkirche Wartberg

Am 23.09.2020 bekamen wir eine Führung durch die Pfarrkirche von Wartberg.

Herr Küllinger Franz erzählte uns eine Stunde lang sehr viele interessante Dinge über die Kirche Mariä Himmelfahrt.

Im Nachhinein wurde die Pfarrkirche im Zeichenunterricht von den Kindern gemalt. 


Wandertag

Am. 2. Oktober 2020 machten wir gemeinsam mit der 4a unseren ersten Wandertag in der vierten Klasse. Um acht Uhr marschierten wir von der Schule los. Wir wanderten Richtung Hagenberg.

 

Um halb 10 erreichten wir den wunderschönen Platz der Kumpfmühle. Dort machten wir Rast und jausneten. 

Von dort aus marschierten wir im Aisttal Richtung Wartberg zurück. Auf unserer Wanderung gingen wir noch bei der Bruckmühle in Pregarten und der Klausmühle vorbei.

Zum Schluss rasteten wir noch am Kalvarienberg und kamen schließlich um dreiviertel ein Uhr müde in der Schule an.

 

Es war ein sehr schöner Vormittag.


Am 06.10.2020 nutzten wir das schöne Herbstwetter um die Turnstunde im Freien zu verbringen.

 

Wir probierten die Turngeräte auf dem neuen 2 km langen Fitnessweg in Wartberg aus.