Wochenthema Medien - Fernsehen

Im Unterricht wurde das Thema "Fernsehen"  in verschiedenen Bereichen behandelt. Unter anderem wurde ein eigener TV Kanal erfunden

 

3a TV 

 

Mit tollen Beiträgen, Wetterbericht, Werbeeinschaltungen wurde das Programm gestaltet. Es ist eine tolle Sendung entstanden - Video folgt! Hier nur ein kleiner Vorgeschmack auf unsere Fernsehstars von Morgen :-) 


Projekt: Mein kunterbuntes Bauchgefühl

Die 3a begann mit unserer Workshopreihe.

Gemeinsam mit den Präventionstrainer/innen des Vereins PIA wurde in der 3a der Workshop „Mein kunterbuntes Bauchgefühl“ durchführt. Dabei handelt es sich um einen Präventionsworkshop gegen sexualisierte Gewalt.

Prävention vor sexualisierter Gewalt beginnt bei der Geburt. Die Verantwortung für den Schutz unserer Kinder liegt immer bei uns Erwachsenen!

 

Um sexualisierter Gewalt entgegenwirken zu können ist es wichtig, sich mit dem Thema auseinander zu setzen und so sichere Orte für Mädchen und Jungen zu schaffen. Prävention soll nicht Angst machen, wir wollen informieren und sensibilisieren, stärken und handlungsfähig machen.