Buchstabenerarbeitung D wie Dino (saurier)


Die 1. Klassen erarbeiteten den Buchstaben D - wie man(n) sieht auch in passender Kleidung. 


Tolle Leporellos zum Thema "Wo kann man wohnen"


Stationsbetriebe Laternen – Advent Weihnachtskarten

Die ganze Schule hat im Rahmen unseres Schwerpunktes "gesunde Schule" bei der Aktion "Ugotchi" mitgemacht. Es handelt sich um tägliche Fitnessübungen bei der man Punkte sammeln kann. Ob im Unterricht, oder auch zuhause wurden eifrig Punkte gesammelt und die Urkunde dafür stolz präsentiert.

Toll gemacht, kann man da nur sagen!


Dieses tolle Lapbook ist in der Coronazeit entstanden


Gesunde "Schultüte" von unseren Ortsbäurinnen

Toller Besuch in der Volksschule Wartberg! Die Ortsbäurinnen bereiteten uns eine tolle Überraschung. Liebevoll hergerichtete "Schultüten" in Form eines Binkerls wurde den 1 Klassen übergeben.  Danke an euch Bäuerinnen für euer Engagement in Sachen Nachhaltigkeit und Regionalität. Ihr habt den Kindern toll erklärt, was es nicht alles in der Nähe und regional gibt. Geschmeckt hat es auch super, wir Lehrer/innen durften ja auch "probieren". Herzlichen Dank dafür!


Buchstabenerarbeitung - "K" wie Kuscheltiertag

Der Buchstabe "K" wurde, wie alle anderen Buchstaben auch, in Stationen erarbeitet. Ein besonderes "Highlight" war natürlich, dass die Kinder ihre Kuscheltiere mitnehmen durften und auch vorstellten.

In der Bildgalerie tolle Eindrücke! Aber auch in Bildnerischer Erziehung (Kuscheltier in der Waschmaschine) wurde dieses Thema aufgegriffen. 


Quadramas

Tolle Quadramas zum Thema Körper sind entstanden!