Die Kinder lernen mit ihrer Lehrerin

Elisabeth Schwabegger

die Schreibschrift, das 1 x 1 und noch viel mehr.

Unser Wandertag zum Motorikpark in Lungitz war echt toll. Wir hatten viel Spaß und durften uns so richtig austoben.

Rund um das Thema Apfel darf natürlich  das Riechen und Schmecken nicht zu kurz kommen. Der selbstgemachte Apfelstrudel hat dann natürlich besonders geschmeckt. Mmmm, lecker!!

In der 2c sind die ersten Apfel - Lapbooks fertig geworden. Es sind tolle Arbeiten entstanden und man kann sehen, wie stolz die Kinder sind. Tolle Leistung!

Wie fit bist du?

„Wie fit bist du?“ will das Sportland Oberösterreich wissen und bietet im Rahmen des gleichnamigen Projekts sportmotorische Testungen für Volksschüler an. Unter der Anleitung eines Teams des Sportlandes OÖ durften die Kinder ihre Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit unter Beweis stellen. Die Kinder zeigten großen Einsatz und hatten viel Spaß an diesem Bewegungsvormittag. Zum Abschluss erhielten alle Kinder eine kindgerechte Urkunde mit den Testergebnissen.