Auf die Kinder der 4b kommen die ersten Schularbeiten zu!  Dabei unterstützt werden sie von ihrer Lehrerin

Judith Frauenberger



In der Flehlucka mit unserem ehemaligen Schulwart Willi. Wir haben uns die Pause doch verdient?!



Projektstart "Mein unsichtbarer Gartenzaun"

Besuch aus Kenia in den beiden 4. Klassen

Am 27.11.2019 bekamen die 4a und 4b Besuch aus Kenia. Risper Ogutu, eine Lehrerin aus dem Mukuru Promotion Centre in Nairobi wollte am Unterricht der Kinder teilnehmen, um sich Ideen für Zuhause mitzunehmen.

Außerdem stellte sie fest, dass die Kinder einiges in dieser Fremdsprache verstanden, als sie selber in der 4. Stunde den Kindern mit einigen Bildern in der Bibliothek etwas aus ihrer Heimat Kenia und dem Leben dort erzählte.

Download
Der ganze Bericht als Download
Besuch aus Kenia in den beiden 4.docx
Microsoft Word Dokument 14.0 KB
Download
Besuch aus Kenia in den beiden 4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 118.7 KB
Download
Video
VID-20191127-WA0011.mp4
MP3 Audio Datei 16.5 MB

Adventkranz-binden

Jährliches Adventkranz binden

Wie jedes Jahr banden wir unseren Adventkranz auch dieses Jahr gemeinsam in der Klasse.

Einige Kinder halfen beim Zurechtschneiden der Zweige, während unsere Lehrerin diese dann am Kranz befestigte.

Am Schluss wurden noch die Kerzen draufgesteckt und der Kranz wurde noch geschmückt. Schön ist er wieder geworden!

Besuch aus Kolumbien

Download
Besuch aus Kolumbien
Besuch aus Kolumbien bei uns.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.1 KB
Download
Gemeinsames Lied mit unseren Gästen
VID-20191218-WA0000.mp4
MP3 Audio Datei 12.8 MB