Sabine Venzl BEd, Magdalena Hofstadler BEd, Dipl. Päd. Nicole Langthaler,  Schulbegleiterin Ulli Prokschi

Wir lernen mit unseren Lehrerinnen Frau Magdalena Hofstadler und Frau Nicole Langthaler die Schreibschrift, erste Geschichten schreiben. Wir erforschen außerdem den Zahlenraum bis 100 und noch viele andere Dinge




Die Apfelbücher sind toll geworden. Die Kinder wissen jetzt viel über Äpfel, aber auch deren Schädlinge. Wir durften natürlich auch welche essen. Im Rahmen unseres Projektes "Der kleine Mugg"

gibt es jeden Tag nach der Pause saisonales Obst zu essen.

Man kann richtig sehen, wie sich Sammy wohlfühlt und die Kinder behutsam mit Sammy umgehen.



Mit dem ausgebildeten und zertifizierten Therapiehund Sammy besuchte uns Herr Ennikl in der Klasse.



Mit unserer Polizistin wiederholten wir das sichere Überqueren der Straße.

Die Kinder der 2a sind nach ihrem Hundeprojekt richtige Experten rund um ein Hundeleben. Bei der abschließenden Präsentation ihrer Arbeiten hatten sie sich toll vorbereitet. Wirklich, tolle Leistung! Ihr könnt auf eure Ergebnisse stolz sein!